Montag, 22. Juli 2013

Es scheint jeder Tag bringt neue Erkentnisse. Es ist schon lächerlich.. Plötzlich denke ich an eine Begebenheit und es macht "Plop". Dabei sind es oft nicht die großen Ereignisse, damit bin ich längst durch, denke ich... mehr so die kleinen Begebenheiten.

Heute z.B. stehe ich in der Küche und es macht wieder einmal "Plop"... Der Küchentisch... Nö, nicht mal den Küchentisch (fast das einzige Möbelstück, dass ihm allein gehörte) und die Stühle hat er mir aus Freundlichkeit oder gar etwa mit einem Gedanken der nicht von Selbstmitleid absorbiert war da gelassen.
Nachdem ich nicht mehr eingelenkt habe hat er damals nämlich fluchtartig die Bühne verlassen. Wie er mir später dann geschrieben hat: "Die Waschmaschine kannst du behalten, ist mir zu schwer die runter zu schleppen." - Nett, ne?! Und der Küchentisch, nö keine Freundlichkeit - der hat den einfach nicht mehr haben wollen. Schließlich hat er bei seinem Abgang ansonsten alle persönlichen Sachen - inklusive seinem Grillwagen ;-) - mitgenommen. Da liegt, für Menschen, der Gedanke nahe, och, er wollte mich nicht (wenn schon ohne Nachricht) ohne Tisch in der Wohnung sitzen lassen. Mit nichten, mit nichten.... das Vieh war einfach zu bequem!

Aber da braucht sich niemand Sorgen machen, dass der Arme bei seinem "Auszug" Stress hatte - er ist mit wenig in mein Leben getreten und mit eben so wenig wieder verschwunden....

...ach so, o.k. ein paar tausend Euro, die ich nie wieder sehe... auch hier, seufzte ich,, wissend wie charmant, sympathisch und freundlich dieses Vieh zu anderen sein kann: "Schwamm drüber!! - Was so einer Mal in seinen Klauen hat, gibt er nicht wieder raus ohne das man sich selbst dabei seine Nerven kaputt macht"  Schließlich habe ich meinen gesunden Menschenverstand wieder :-)

Oder. Als ich ihm schrieb er hätte mir wenigstens mal seine Hilfe anbieten können beim Umzug.. seine Antwort auf meine Bemerkung: "Wenn ich gewußt hätte, dass du sie annehmen würdest, hätte ich dir natürlich Hilfe angeboten." Aaaah ja! Was für ein mitfühlendes Wesen ;-) So nett, so anteilnehmend, so emphatisch!

Wie gut, dass ich es nicht gewagt habe jemals krank zu werden, während wir in einer Wohnung gelebt haben, hihi! Naja, das ein oder andere Mal Kleinigkeiten, aber das wurde nicht weiter beachtet. Der "Gegenpart" hatte nämlich ständig welche gaaaanz schlimmen Wehwehchen (Lieblingsleiden Rücken, Asthma, Neurodermitis, Netzhautentzündung, ansonsten notfalls schon mal plötzlich auftretende und zu einem gut geeigneten Zeitpunkt wieder plötzlich verschwindende Kopfschmerzen) und die waren schließlich das Wichtigste auf der Welt!


Und wieder ist ein klitzekleiner Krümmel von der Fassade abgefallen.. und darunter ist ein blankes NICHTS!

Angst und Abscheu sind halt etwas relatives.. Denke mir, was kann mir noch passieren - ich habe einen Psychophaten überlebt!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen